Agency & Mailorder
PA & Backline-Service
Steigweg 17
88299 Leutkirch, Germany

Tel. 0049 (0)7561/71161
Fax 0049 (0)7561/72145
Mobil 0049 (0)172/8544 201
E-mail: Route66-LA@web.de
www.Route66-LA.de
PINNWAND
HOME
AGENTUR
MAILORDER
PA-SERVICE
MUSIKNÄCHTE
LINKS
IMPRESSUM
REFERENZEN
KONTAKT/BUCHEN

TOURNEEANGEBOTE
ANGEBOTE A-Z
DATES
LAST MINUTE ANGEBOTE

 


Jim Armstrong Band (Irland)

PRESSETEXT - Jim Armstrong Band - Jim Armstrong & Rackajam

Jim Armstrong Band:
ex-Gitarrist von Van Morrison's Them
aktuelle CD
"100% X VOL"


The Jim Armstrong Band
... spielt eine Mixtur aus klassischem Rock und R&B

Jim Armstrong gehört mit zu den besten Gitarrissten
der Welt. 1968 wurde er nach Hendrix und Clapton
vom Rolling Stone Magazine zum drittbesten Gitarristen erklärt.

Bekannt wurde Armstrong durch seine Mitwirkung in
der Band “Them”, die von Van Morrison und Eric
Wrixon gegründet wurde.

In den frühen Sechzigern spielte und tourte er mit THEM in ganz Europa und Amerika.
Von den 51 Tracks, die mit THEM produziert wurden, spielte Jim Armstrong in über der Hälfte die Gitarre ein. Die Hits der Band waren “It’s All Over Now, Baby Blue”, “Baby Please Don’t Go” und “Gloria”.

Nachdem sich die Band Ende der Sechziger getrennt hatte blieb Armstrong in Amerika, wo er als Studiomusiker arbeitete, sowie bei Sessions auf Jim Morrison & The Doors und Frank Zappa traf.

1994 gründete er gemeinsam mit Eric Wrixon “THEM - the Belfast Blues Band”, eine der vielen Inkarnationen von THEM.

Nach 9 Jahren wollte er mal wieder was Neues machen - seine eigene Band. Mit ein paar alten Freunden hat er in 2003 die Jim Armstrong Band gegründet.

Mit Johnny Grant (voc), Russ Nessbit (bass) und
Siggi Heilek (drums) kreiert Jim Armstrong einen
atmosphärischen Sound und eine Performance,
bei der Gitarren-Puristen aber auch Liebhaber
von guter Live Musik gleichermaßen
auf Ihre Kosten kommen.

weitere Infos zur Band über
www.JimArmstrongband.com
und www.Eastsidepromotion.de

Die irische Version der Jim Armstrong Band
hatte im April 2005 ihre letzte BRD-Tour
absolviert. Gerne hätte die Band weitere
Tourneen gemacht, was aber aufgrund
familiärer Gründe (Pflegetätigkeit) und anderer
Widrigkeiten nicht möglich war.


weiter zu:
Startseite-Termine (alle Bands)
ROUTE 66 - JIM ARMSTRONG BAND -INFO