Agency & Mailorder
PA & Backline-Service
Steigweg 17
88299 Leutkirch, Germany

Tel. 0049 (0)7561/71161
Fax 0049 (0)7561/72145
Mobil 0049 (0)172/8544 201
E-mail: Route66-LA@web.de
www.Route66-LA.de
 
PINNWAND
HOME
AGENTUR
MAILORDER
PA-SERVICE
MUSIKNÄCHTE
LINKS
IMPRESSUM
REFERENZEN
KONTAKT/BUCHEN

ROUTE 66 KOOPERATIONEN
TOM BLACKSMITH BAND


TOM
BLACKSMITH
BAND

Funk The Blues Out
Of Your Soul

 

 

 

Downloads
Pressetext/Bio (pdf)
Pressefoto (300dpi)

Link: http://www.tomblacksmith.de

Blues vom Allerfeinsten bietet die Tom Blacksmith Band aus Berlin. Tom Blacksmith sammelte während eines ausgedehnten USA-Aufenthalts musikalische Erfahrungen und Eindrücke in Chicago, Memphis und New Orleans. Er besticht durch sein kraftvolles Gitarrenspiel und seine markante, authentische Stimme.

Seine Band spannt einen perfekten Bogen zwischen Downhome Blues, Funk & Soul - Grooves und gefühlvollen Balladen. Wenn er zur Mundharmonika greift
und seine fetzige Version von 'Mojo Working' anspielt, gibt es für tanzfreudige Nachtschwärmer kein Halten mehr.

Tom Blacksmith ist u.a. Gastgeber der beliebtesten Berliner Blues-Session im Cafe Garbaty. Außerdem gibt er regelmäßig Gastauftritte für die "Eb Davis Superband", sowie Duos mit "Nina T. Davis" und "Kat Baloun & the Alleycats".
"Tom Blacksmith überträgt die Nähe, Intimität und Wärme der Musik auf das Publikum, egal ob auf großer oder kleiner Bühne und lässt seine Zuhörer
teilhaben an einem Erlebnis, das etwas Besonderes ist.

Wenn der Abend vorbei ist, werden sie nach Hause gehen, erfüllt mit jener Magie, welche der Musik innewohnt - und das nächste Mal wiederkommen
und Freundinnen mitbringen!" (Ulli Fuchs, Wien)

TOURDATES
http://www.tomblacksmith.de/

Tom Blacksmith hab ich über Tom Essa (Mississippi Mudsharks)
im Juli 2007 kennengelernt. Essa lebt seit März 2007 in Berlin und hat schon beste Kontakte zur Berliner Bluesszene geknüpft.
Tom Blacksmith hat ein unglaubliches Feeling auf der Gitarre.
Eine charismatische Bühnenpräsenz und eine gute Stimme. In seiner Band
spielt u.a. auch Martin Rose, der augenblicklich bei den Mississippi Mudsharks
die 2007er Mudsharks-Tour als Bassist spielt.
Ralf Manthei (Route 66)

TOM BLACKSMITH BAND